Herzlich Willkommen auf dem Islandpferdehof HESTA-KYKKI


Allgemeines PDF Drucken E-Mail

Moin, moin wir sind die Islandpferde-Freunde aus dem Oldenburger Land.

Unser Zuhause befindet sich auf dem Islandpferdehof Hesta-Kykki in Sandkrug. Hier steht uns eine beleuchtete 250m-Ovalbahn, ein Dressurviereck, ein Spring- und Trailparcours, ein überdachter Roundpen und neuerdings auch eine großzügige Reithalle zur Verfügung. Regelmäßig werden Unterricht und Lehrgänge von der Hofbetreiberin Clara Friedrich angeboten, aber auch externe Trainer/-innen stehen den Vereinsmitgliedern mehrmals im Jahr zur Verfügung.

Unsere mehr als 200 Mitglieder organisieren jährlich einen bunten Vereinstag rund um das Islandpferd mit Showvorführungen, Imbissständen, Tombola und Flohmarkt. Aber auch andere Aktivitäten wie Turnierbesuche, Ausritte und Grünkohl- oder Orientierungsritte werden gemeinschaftlich bestritten.

Wer Lust hat kann sich auch in der Vereinsquadrille engagieren, mit der die Islandpferde-Freunde Oldenburger Land e.V. regelmäßig auf Messen und anderen Veranstaltungen in der Region auftreten, damit das Islandpferd noch bekannter wird.

Wir freuen uns, Sie bei uns auf Hesta-Kykki begrüßen zu dürfen.